Freitag, 21. Januar 2011

Ski Crosser/innen aus 14 Nationen haben gemeldet

Der Countdown für die Ski-Cross-Weltcuppremiere in Grasgehren / Obermaiselstein läuft. Auch für die Athleten/innen. Viele von ihnen haben sich nach den beiden Rennen in Frankreich Mitte Januar ein paar Tage Ruhe zur Regeneration gegönnt und bereiten sich nach Innichen, St. Johann, L'Alpe d'Huez und Les Contamines jetzt intensiv auf das fünfte Weltcuprennen in dieser Saison vor.

Heidi Zacher, Foto Rapp
Athletinnen und Athleten aus 14 Nationen haben für Grasgehren / Obermaiselstein gemeldet. Die Teams aus Australien, Neuseeland, Russland sowie alle europäischen Teams sind am Start. Leider sind die Athleten/innen aus den USA und Kanada bereits zurück über den großen Teich, um dort bei den gleichzeitig stattfindenden Winter X-Games 2011 zu starten. Heißt so viel, dass bei den Damen mit Kelsey Serwa (CAN) die Nummer eins des derzeitigen Weltcup-Klassements fehlen wird. Gute Aussichten für die in dieser Saison so überzeugend fahrende St. Johann-Siegerin Heidi Zacher (D, SC Lenggries), im Moment auf Rang zwei in der Weltcup-Gesamtwertung vor der Schweizerin Fanny Smith.
Bei den Herren führt Andreas Matt (AUT) die Weltcup-Gesamtwertung vor Christopher Delbosco (CAN) und dem Schweizer Alex Fiva an. Bester Deutscher im Klassement ist derzeit L-Alpe D'Huez-Sieger Daniel Bohnacker (SC Gerhausen) auf Rang 10, einen Platz vor Simon Stickl (SC Bad Wiessee) auf Rang 11.

Die aktuelle Ski Cross-Weltcupgesamtwertung gibt es hier:
Frauen
Männer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen