Donnerstag, 27. Januar 2011

Achim Hammer, ZDF: "Das wird eine echte Herausforderung!"

A.Hammer (links)
Die Kabel werden teilweise noch verlegt und angeschlossen, auf der großen Zielleinwand laufen schon erste Probebilder. Die vielen technischen Utensilien sowie die 17 Kameras, die auf der Strecke postiert werden, werden mit der Pistenraupe zu den einzelnen Positionen gebracht.
Achim Hammer vom ZDF strahlt. Zusammen mit seinem Chefkameramann Henning Juhl fährt er die Strecke ab. Überlegt, welche Bilder am besten wo aufgenommen werden sollen, damit die Faszination dieser jungen Sportart bei den Zuschauern daheim am Bildschirm am besten rüberkommt.

Fotos: P. Rapp
Zum ersten Mal wird ein Ski Cross Rennen live im deutschen Fernsehen übertragen. Seit drei Tagen baut das 50-Mann starke Fernsehteam dafür auf und Achim Hammer ist sich sicher, dass sich der enorme Aufwand lohnt. "Die Teams hier arbeiten alle hervorragend und strahlend schönes Wetter wie heute haben wir auch für Samstag bestellt. Die Strecke in Grasgehren macht mir einen sehr guten, weil auch außergewöhnlichen Eindruck. Sie ist extrem abwechslungsreich, sehr selektiv und sehr lang. Das wird schon anstrengend für die Athleten. Eine echte Herausforderung für die Sportler, aber auch bei unserem Team ist da Kondition gefragt." 

Das ZDF überträgt den FIS Ski Cross Weltcup in Grasgehren / Obermaiselstein am Samstag von 13.58 Uhr bis ca. 14.33 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen