Mittwoch, 20. Oktober 2010

Quo Vadis Ski Cross? Sportliche Leiterin ÖSV im Interview

Sabine Wittner ist seit einigen Jahren Sportliche Leiterin für den Bereich Ski Cross beim ÖSV und war vorher für das Ski Cross Team der Firma Fischer zuständig.

Was ist das Beste am Ski Cross aus Deiner Sicht?
Für mich ist der direkte Vergleich Mann gegen Mann (Frau gegen Frau) das Spannendste im Skicross. Vom Start bis ins Ziel wird Spannung aufgebaut und es ist für jedermann auch ohne Stoppuhr ersichtlich - der Schnellere gewinnt.
Wo siehst Du die Disziplin Ski Cross in vier Jahren?
In den letzten Jahren hat sich Skicross doch ganz schön entwickelt und durch die Olympischen Winterspiele einen Hype erlebt. Wenn wir den Zug nicht abfahren lassen und den Sport „sichtbarer“ machen, sehe ich Skicross in den nächsten vier Jahren als akzeptierten und integrierten Zweig im Skirennsport.
Was erwartest Du von dem ersten Ski Cross Weltcup in Deutschland in Grasgehren?
Ich erwarte mir einen spektakulären, aber nicht gefährlichen Parcours mit Überholmöglichkeiten, eine faire Startpassage und gute Fernsehbilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen