Sonntag, 26. September 2010

Die besten deutschen Ski Crosser im Kurzportrait: Andy Schauer

Andreas Schauer: geb. am 18.01.1986, SC Lenggries
Mit zwei Jahren stand Andy das erste Mal auf Ski, ab fünf trainierte er regelmäßig im Skiclub Lenggries. Über die Gaumannschaft qualifizierte er sich für den D/C-Kader. Nach einer einjährigen Pause, verursacht durch das Pfeiffersche Drüsenfieber, fuhr Andy zuerst wieder alpine FIS-Rennen ehe er dann die Disziplin Ski Cross entdeckte. Seit der Saison 2005/06 konzentriert er sich ausschließlich auf die Disziplin Ski Cross, wurde 2006 Juniorenweltmeister und will sich in dieser Saison, soweit es seine derzeit noch akute Verletzung überhaupt zulässt, unter die Top 16 fahren und sich damit für die WM qualifizieren.

Homepage
Bilder: folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen