Sonntag, 26. September 2010

Die besten deutschen Ski Crosser im Kurzportrait: Daniel Bohnacker

Daniel Bohnacker: geb. am 21.2.1990,  SC Gerhausen
Mit drei Jahren stand Daniel erstmals auf Ski. Seine Eltern erkannten das Talent und brachten ihn zum örtlichen Skiclub, wo Daniel weiter gefördert wurde. Die beiden älteren Brüder Tobias und Florian bestritten bis ins Jugendalter ebenfalls alpine Skirennen. Über die Gaumannschaft schaffte Daniel den Sprung in den alpinen DSV-Kader. Ende Saison 2007/2008 startete er aus Neugierde beim Ski Cross und fing sofort Feuer für diese Disziplin. Er war in der vergangenen Saison Jahrgangsbester in der FIS- wie in der Weltcuppunkteliste. Daniel möchte sich in dieser Saison fest im Ski Cross-Weltcup etablieren.

Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen