Sonntag, 26. September 2010

Die besten deutschen Ski Crosser im Kurzportrait: Mathias Wölfl

Mathias Wölfl: 20.04.1984, SC Schöneck
Im Dolomiten-Skiurlaub lernte Mathias das Skifahren. Da war er drei Jahre alt. Weitere drei Jahre später gehörte er bereits der alpinen Rennmannschaft beim ESV Neuaubing an. Zehn Jahre später entschied Mathias die J-16-Gesamtwertung für sich und schaffte den Sprung in die Nationalmannschaft. Während seiner alpinen Karriere startete er bei FIS- und Europacuprennen und hatte darüber hinaus vier Weltcup-Einsätze. 2008 wechselte Mathias zum Ski Cross und hatte im Januar 2009 seinen ersten WC-Einsatz. Nach einem Kreuzbandriss will er sich jetzt wieder herankämpfen, möglichst viele Top-16 Finalläufe erreichen und sich für die WM qualifizieren.

Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen