Montag, 6. Dezember 2010

„Ein ganz wichtiger Schritt für den Ski-Cross-Sport”

Die Vorbereitungen für den ersten FIS Freestyle Ski Weltcup Ski Cross in Grasgehren / Obermaiselstein laufen auf Hochtouren. Das Feuer für diese junge, wilde Sportart ist bei allen Beteiligten deutlich zu spüren. Auch die große Vorfreude auf den Augenblick, wenn es dann am 29. Januar 2011 endlich heißt: „PROCEED TO THE STARTGATE… RACERS READY… ATTENTION… GO!” und Ski Cross in Grasgehren so richtig rockt.

Joseph T. Fitzgerald

Doch wie kam es überhaupt zu dieser Weltcup-Premiere im Allgäu? Welche Herausforderungen bringt so ein Weltcup-Rennen mit sich und was erwarten oder erhoffen sich die Verantwortlichen wie Joseph T. Fitzgerald (Freestyle Koordinator bei der FIS), Stefan Huber (Skisport und Veranstaltungs GmbH Oberstdorf), Berni Huber (SC Obermaiselstein, Liftbetreiber und zusammen mit Martin Fiala Streckenbauer in Grasgehren) oder auch Peter Stehle (Bürgermeister der Gemeinde Obermaiselstein) von diesem Weltcup-Rennen?



Die wichtigsten Statements dazu sind in der aktuellen Pressemitteilung nachzulesen, die heute an alle relevanten Medien lanciert wurde. Pressemitteilung Download 
Berni Huber, Stefan Huber, Peter Stehle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen