Montag, 15. November 2010

Deutsche FIS Ski-Cross-Weltcup-Premiere weckt großes Medieninteresse

Sebastian Vettel schrieb gestern Sportgeschichte und wurde bisher jüngster Formel-Eins-Weltmeister. Vielleicht ein nicht ganz so großes, aber immerhin auch ein Stück Sportgeschichte ist es, wenn die besten Skicrosser/innen der Welt am 29. Januar 2011 in Grasgehren/Obermaiselstein erstmals in Deutschland an den Start eines Weltcup-Rennens gehen werden. Bei den Medien weckt diese Ski-Cross-Weltcup-Premiere, die vom ZDF übertragen wird, zumindest schon sehr großes Interesse.
Foto: ZDF
Achim Hammer vom ZDF: „Ski Cross hat großes Potential, steckt fernsehtechnisch allerdings in Europa noch in den Kinderschuhen. Olympia hat aber gezeigt, was möglich ist. Ich meine, dass die Sportart sehr telegen ist und durchaus Zukunft hat, nicht nur bei jüngeren Zuschauern. Es ist das erste Mal, dass ein Ski-Cross-Rennen in Deutschland derart aufwendig produziert wird. ... ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute und packende Übertragung anbieten werden.“

Mehr dazu in der zweiten Pressemeldung, die heute an alle Medien lanciert wurde. Hier der Link zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen