Samstag, 20. November 2010

Der Schweizer Ski Crosser Conradign Netzer im Interview

Der 30jährige Conradign Netzer aus der Schweiz war früher im alpinen Skiweltcup im Schweizer-Team hauptsächlich in den Speed-Disziplinen und im Riesenslalom am Start. 2009 wechselte er zum Ski Cross. Bei der Olympischen Premiere in Vancouver belegte er Rang 20. In dieser Saison zeigt sich der Schweizer sehr selbstbewusst und hat sich viel vorgenommen.

Dein größter Erfolg bisher im Ski Cross?
Beim Weltcup in Innichen im Dezember 2009 stand ich erstmals auf dem Podest und wurde Dritter.

Dein Ziel in dieser Saison?
Ich will unbedingt mein erstes Weltcuprennen gewinnen, am liebsten in Grasgehren!

Wer sind Deine Favoriten in dieser Saison?
Bei den Herren Conradign Netzer und Andreas Matt aus Österreich, bei den Damen die Französin Ophelie David und meine Schweizer Teamkollegin Fanny Smith.

Was würdest Du einem jungen Skisportler empfehlen, der sich für Ski Cross interessiert?
Am besten, einfach mal bei den nationalen Ski Cross-Rennserien an den Start zu gehen.

Wo würdest Du Ski Cross gerne in vier Jahren sehen?
Für mich persönlich wäre es schön, Ski Cross ganz  zu meinem Beruf zu machen! Das geht aber nur, wenn die Medien uns mehr Interesse zuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen