Sonntag, 26. September 2010

Die besten deutschen Ski Crosser im Kurzportrait: Simon Stickl

Simon Stickl: geb. 18.10.1987, SC Bad Wiessee
Schon mit zwei Jahren stand Simon auf Ski. Sein Übungshang lag direkt vor der Haustür, die Skilehrerrolle übernahmen die Eltern. Ab fünf trainierte Simon regelmäßig im Skiclub. Über die Gaumannschaft schaffte er den Sprung in den C/D-Kader, wo er im Riesenslalom und Slalom internationale FIS-Rennen bestritt. Nach seinem Schienbeinbruch 2004 entdeckte Simon Ski Cross und war sofort fasziniert von dieser Disziplin. Im Winter 2010 feierte Simon mit dem Sieg in St. Johann seinen bisher größten Erfolg im Ski Cross. Bei Olympia in Vancouver verpasste er trotz spektakulärem Überholmanöver kurz vor dem Ziel den Einzug ins Viertelfinale. In dieser Saison möchte sich der Bad Wiesseer konstant im WC unter den Top 8 platzieren und gerne eine WM-Medaille holen.

Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen